Wir helfen Unternehmen, die richtigen Wettbewerbsfelder auszuwählen, und unterstützen sie bei der Konzeption und Umsetzung der passenden Strategien, um das entsprechende Wachstumspotenzial auszuschöpfen. Unsere Analyse von mehr als 750 Unternehmen in aller Welt hat gezeigt, dass die Entwicklung des Marktanteils nur zu 20% erklärt, warum manche Unternehmen erfolgreicher wachsen als andere. Dies deutet darauf hin, dass Führungskräfte neben ihrem traditionellen Fokus auf die strategische Umsetzung und den Ausbau des Marktanteils auch stärker darauf eingehen sollten, in welchen Bereichen das Unternehmen aktiv ist und wo es aktiv sein sollte. Mit exklusiven Tools und Datenbanken ermöglichen wir unseren Klienten einen individuelleren Blick auf die Märkte und unterstützen sie dabei, einen detaillierteren oder stärker granularen Blick auf Trends, künftige Wachstumsraten und Marktstrukturen zu entwickeln. Zu diesen Tools gehören unter anderem das Growth Decomposition Tool, die Granular Growth Database und der Going Global Diagnostic Survey.