Orpheus, a McKinsey company landet im Ranking der Beschaffungs- und Supply-Chain-Experten von Spend Matters ganz oben

Der zu McKinsey gehörende Software-Spezialist Orpheus ist von Spend Matters zu einem „Global Solutions Leader in Procurement Analytics“ ernannt worden. Spend Matters, die führende Informationsplattform für Einkaufs- und Supply-Chain-Profis, verwies auf die hoch entwickelten Funktionalitäten, die Unterstützung komplexer Bereitstellungs-Modelle sowie die globalen Service- und Support-Leistungen, die Orpheus über ein breites Spektrum an Bereichen von der Beschaffung bis hin zum Kategoriemanagement bietet. Die Software von Orpheus, mit der Unternehmen ihre Einkaufsdaten analysieren und so die Ausgaben optimieren können, erhielt das höchste Analysten-Rating aller Teilnehmer der Spend Analytics SolutionMap.

„Risiko- und Exposure-Management, die richtige Reaktion auf die Inflation sowie das Erreichen ambitionierter Nachhaltigkeitsziele sind heute kollektive Herausforderungen, die das Beschaffungswesen auch in Zukunft prägen werden – das sehen wir bei den Klienten, mit denen wir zusammenarbeiten, und das haben uns auch viele Führungskräfte beim Procurement Leaders World Congress bestätigt“, sagt Björn-Uwe Mercker, Partner im Münchner Büro von McKinsey. „Organisationen suchen handfeste Insights, mit denen sie ihren Einkauf als Quelle für Wettbewerbsvorteile positionieren können. Gepaart mit einer zukunftssicheren Roadmap sehen wir, wie Orpheus für diese Herausforderungen leistungsstarke Lösungen schafft. Dies kann einen bedeutenden Ergebnisbeitrag leisten und die ökologischen Nachhaltigkeitsbemühungen beschleunigen, was die Auszeichnung von Orpheus als Solutions Leader durch die Experten von Spend Matters bestätigt.“

69 Prozent der Führungskräfte im Einkauf sagen, digitale und Analytics-Lösungen werden in der Beschaffung immer wertvoller, und so war der Bedarf an innovativen Lösungen auch beim World Procurement Congress vergangene Woche in London das zentrale Thema. Die Konferenz, bei der Einkaufsexperten aus aller Welt zusammenkamen, konzentrierte die derzeitigen Herausforderungen in der globalen Business Community, wobei ein schnelleres Erreichen der ökologischen Nachhaltigkeitsziele und die Resilienz der operativen Abläufe besonders im Mittelpunkt standen.

Orpheus ist eine modulare Plattform, die mit einem Service-basierten Ansatz individuelle Lösungen für die spezifischen Anforderungen eines Unternehmens konzipiert: von Kosteneinsparungen und Wertschöpfung bis hin zur Steigerung von Compliance oder zum Erreichen der Nachhaltigkeitsziele. Orpheus, a McKinsey Company generiert mit einer Verbindung aus Service-Leistungen und Software-Produkten zukunftsweisende, praxisrelevante Erkenntnisse und ermöglicht dank führender Technologie und KI-basierter Analytik gepaart mit fundiertem Fachwissen über alle Aspekte des Beschaffungsmarkts Umsatz- und Ergebnisverbesserungen.

Weitere Informationen zu Orpheus, a McKinsey Company, finden Sie unter https://www.mckinsey.com/business-functions/operations/how-we-help-clients/product-development-procurement/actionable-spend-insights-orpheus.