Christoph Glatzel kam 1998 zu McKinsey. Er unterstützt große Unternehmenstransformationen in konsumorientierten Industrien (insbesondere für Einzelhändler, Konsumgüter-, Telekommunikations- und Pharmaunternehmen) auf der ganzen Welt. Von Anfang an hat sich Christoph Glatzel besonders auf Operations und Supply-Chain-Management konzentriert und betreut in diesem Expertise-Feld Klienten aller Sektoren.
Projektbeispiele:
- Leitung der digitalen Transformation der Operations eines globalen Konsumgüterunternehmens
- Optimierung der End-to-End-Lieferkette eines globalen Einzelhändlers, einschließlich aller Online-Aktivitäten
- Konzeption einer digitalisierten, integrierten Planung für ein weltweit führendes Chemieunternehmen
- Restrukturierung der Lieferkette eines führenden Telekommunikationsanbieters mit Best-Practice-Effekten auf Kosten und Bestände
- Entwicklung einer digitalen und Advanced-Analytice-Diagnose, Strategie, Plattform und Roadmap für einen führenden Agrarkonzern
Reduktion des Betriebskapitals und Umlaufvermögens um mehr als 1 Mrd. USD bei einem globalen Konzern entlang von Beständen, Zahlungsrückständen und Abrechnungsverbindlichkeiten