Dennis ist Co-Leiter der Private-Equity- & Principal-Investors-Praxis in Westeuropa. Er unterstützt seine Klienten bei Growth-Projekten, indem er die Wachstumskurve durch optimale Preisgestaltung, Vertrieb, Marketing und Produktoptimierung vorantreibt.
Dank seiner umfangreichen Kundenerfahrungen hat Dennis eine Reihe von Büchern, Artikeln und Aufsätzen zum Thema Topline-Wachstum verfasst, darunter “Marketing Performance: How Marketers Drive Profitable Growth”, ein praktischer Leitfaden, der Einblicke in die Erstellung relevanter Botschaften, die Durchführung effektiver Kampagnen, die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, die Optimierung von Werbeaktionen und schließlich die Steigerung der Aktionärsrendite bietet.
Beispiele für Dennis' Arbeit umfassen:
- Partnerschaft für den gesamten Investitionszyklus mit einem B2B-Dienstleistungsunternehmen
- Fondspartnerschaft für den gesamten Investitionszyklus
- Verbesserung der Preisposition und der Verkaufsstrategie für ein führendes Private-Equity-Portfoliounternehmen
- Leitung einer umfassenden End-to-End-Transformation für ein führendes B2B-Unternehmen
- Leitung eines Programms zur Verbesserung des Umsatzes für ein bekanntes SAAS-Unternehmen
- Transaktionsunterstützung für verschiedene Anlageklassen in verschiedenen Projekten
Videos
“Marketing's $200 billion opportunity,” McKinsey zu Marketing & Sales, Juli 2013
“Hiring internally vs. renting talent at agencies,” McKinsey zu Marketing & Sales, Juli 2013
“CMOs in the growth driver's seat,” McKinsey zu Marketing & Sales, Juli 2013
“Marketing at ‘clickspeed’,” McKinsey zu Marketing & Sales, Juni 2013
“The hurdles to effective retail marketing,” McKinsey zu Marketing & Sales, Mai 2013
“Three critical capabilities marketing needs,” McKinsey zu Marketing & Sales, April 2013
“Retail marketing and branding,” (video series), YouTube, April 2013
“Modern marketing: Science, art, craft,” McKinsey zu Marketing & Sales, April 2013
VERÖFFENTLICHUNGEN
“Why intangibles are the key to faster growth in Europe,” McKinsey & Company, November 2022
“Marketing in the metaverse: An opportunity for innovation and experimentation,” McKinsey Quarterly, May 2022
“Insights to impact: Creating and sustaining data-driven commercial growth,” McKinsey & Company, January 2021
“C2C e-commerce: Could a new business model sell more old goods?” McKinsey & Company, September 2021
“Omnichannel in B2B sales: The new normal in a year that has been anything but,” McKinsey & Company, February 2021
“2020 Top picks: Our most popular articles,” McKinsey & Company, December 2020
“These eight charts show how COVID-19 has changed B2B sales forever,” McKinsey & Company, October 2020
“Rapid Revenue Recovery: A road map for post-COVID-19 growth,” McKinsey & Company, May 2020
“The B2B digital inflection point: How sales have changed during COVID-19,” McKinsey & Company, April 2020
Marketing Performance: How Marketers Drive Profitable Growth, Wiley, Juni 2016
Power Brands: Measuring, Making, and Managing Brand Success, Wiley, 3rd Edition, Januar 2015
Retail Marketing and Branding: A definitive guide to maximizing ROI, 2nd Edition, Wiley, 2013
Big Data, Analytics and the Future of Marketing and Sales (eBook), Forbes, Juli 2013
“Marketing’s budget process is broken,” The Economist, Juni 2013
“Experimenting without risk at the digital marketing factory” (PDF–738 KB), McKinsey, März 2013
“Steal that Idea: 5 smart ways presidential candidates mine big data,” Fast Company, Oktober 2012
“Turning buzz into gold,” McKinsey on Marketing & Sales, Juni 2012
“Taking social media along the Consumer Decision Journey,” McKinsey on Marketing & Sales, März 2012
“What German consumers want tomorrow,” McKinsey on Marketing & Sales, Dezember 2010
AUSBILDUNG
WHU – Otto Beisheim School of Management, Vallendar
Promotion
WHU – Otto Beisheim School of Management, Vallendar
Master