Gründer und Leiter der Serviceeinheit Digital Transformations von McKinsey und ein Co-Leiter der globalen Practice Digital McKinsey. Sein Branchenschwerpunkt liegt auf Telekommunikation, Technologie und Advan-ced Industries.
Florian Wunderlich verfügt über umfangreiche Erfahrung aus 21 Jahren groß angelegter Transformationen in den Bereichen Digital und IoT. Er ist Mitglied im Board eines Familienunternehmens und mehrerer McKinsey-Gremien.
Zu seiner relevanten Projekterfahrung zählt
- Disruptives BOT einer globalen IoT-Plattform für einen international führenden Telekommunikationskonzern
- IoT-Strategie auf Basis von MGI aus 2015 in IoT – beruhend auf 250 Use Cases im Bereich IoT
- Geschäftsplanung einer digitalen Disruption für einen Global Player im Energiemanagement – Aufbau eines digitalen Distributionskanals zur Abwehr von Amazon Home Services
- Digitalstrategie und Implementierung für einen Mobil-Hub und anschließende Wiederbereitstellung des IT-Stacks
Beratung von Managementteams rund um den Globus beim Aufbau disruptiver Geschäftsfelder für IoT/AA/Digital