Jesko Perrey berät Klienten bei der Implementierung von großen wertsteigernden Wachstumsprogrammen. Seine langjährige Erfahrung in der Beratung unzähliger Markenunternehmen macht ihn zum Experten in Wachstumsfragen, in der Indentifikation von Wegen zum Markterfolg und in der Optimierung von marktorientierten Prozessen.
Er unterstützt Klienten dabei, durch Zusammenspiel von Wissenschaft (Customer Insights, Marketinganalysen, Marketing Return on Investment), Kunst & Kreativität (Brand Building, Kommunikation, Customer Experience) und handwerklichem Können (Brand Delivery, Multichannel Execution, Digital Capabilities) schlagkräftige und agile Organisationen im digitalen Marketing & Sales-Umfeld zu erschaffen.
Im digitalen Zeitalter steht die Kundenerfahrung zunehmend im Mittelpunkt, die Touchpoints mehren sich und die Herausforderung, nachhaltiges Wachstum zu sichern, steigt. Jesko Perrey hilft Klienten dabei, die notwendigen funktionsübergreifenden Kompetenzen zu entwickeln, um sich langfristig am Markt zu behaupten.
Jesko Perrey ist Autor zahlreicher Bücher und Artikel über Wachstum, digitale Transformation, kundengetriebenes Wachstum, Branding und Marketing ROI in führenden Fachzeitschriften. Er ist häufiger Referent auf Branchenkonferenzen zu Themen wie Zukunft des Marketings oder Relevanz der Kundenerfahrung.
BÜCHER
Marketing Performance: How Marketers Drive Profitable Growth, Wiley, Juni 2016
Power Brands: Measuring, Making, and Managing Brand Success, 3rd Edition, Wiley, Januar 2015
Retail Marketing and Branding: A Definitive Guide to Maximizing ROI, 2nd Edition, Wiley, 2013
Video
“CMOs in the growth driver's seat,” McKinsey zu Marketing & Sales, Juli 2013
“Hiring internally vs. renting talent at agencies,” McKinsey zu Marketing & Sales, Juli 2013
“Marketing's $200 billion opportunity,” McKinsey zu Marketing & Sales, Juli 2013
“Marketing at ‘clickspeed’,” McKinsey zu Marketing & Sales, Juni 2013
“The hurdles to effective retail marketing,” McKinsey zu Marketing & Sales, Mai 2013
“Modern marketing: Science, art, craft,” McKinsey zu Marketing & Sales, April 2013
“Retail marketing and branding” (Videoserie), YouTube, April 2013
VERÖFFENTLICHUNGEN
“Invest, Create, Perform: Mastering the three dimensions of growth in the digital age,” McKinsey & Company, März 2017
“Urban world: The global consumers to watch,” McKinsey Global Institute, März 2016
“Marketing the Mercedes way,” McKinsey Quarterly, Februar 2015
“The dawn of marketing’s new golden age,” McKinsey Quarterly, Februar 2015
“Getting the CMO and CIO to work as partners,” McKinsey & Company, August 2014
“Best of both worlds: Customer experience for more revenue and lower costs,” The Economist, April 2014
“CMOs and CIOs need to get along to make Big Data work,” Harvard Business Review, Februar 2014
“Do you have the right stuff?” The Economist, Januar 2014
“How marketers can avoid those Big Data blind spots,” Harvard Business Review, Dezember 2013
Big Data, Analytics and the Future of Marketing and Sales (eBook), Forbes, Juli 2013
“Five roles you need on your big data team,” Harvard Business Review, Juli 2013
“Three tips for using big data successfully,” The Economist, Juli 2013
“Marketing’s budget process is broken,” The Economist, Juni 2013
“Under the retail microscope: Seeing your customers for the first time,” McKinsey zu Marketing & Sales, Mai 2013
AUSBILDUNG
Westfälische Wilhelms-Universität, Münster
Promotion, BWL
Universität Bielefeld
Diplom, BWLMBA