Wir unterstützen unsere Klienten dabei, nachhaltiges und profitables Wachstum in ihren Märkten und Vertriebskanälen zu erreichen. Dabei arbeiten wir gemeinsam mit unseren Klienten an strategischen Fragen: zum Beispiel wie sie ihre Kunden optimal erreichen – mit dem richtigen Mix aus physischen und digitalen Vertriebskanälen, einem überzeugenden Wertversprechen und dem richtigen Preis. Darüber hinaus helfen wir beim Aufbau der notwendigen Organisation, Talente und Technologie, um die Vertriebsstrategie konsequent umzusetzen.
Oftmals steht aber auch die Diskussion sehr spezifischer Themen im Fokus: zum Beispiel wie man die Vertriebsleistung steigern kann, wie man granulare Wachstumsfelder findet und bearbeitet, welche Multikanalstrukturen für die jeweiligen Kunden optimal sind und welche Fähigkeiten und Infrastruktur für eine leistungsstarke Vertriebsmannschaft benötigt werden.
Insbesondere die Themen Digitalisierung und Advanced Analytics werden auch im Vertrieb zunehmend wichtiger: Wie nutzt man analytische Ansätze, Big Data und digitale Medien, um Kundenbedürfnisse besser zu erkennen, ihnen optimal gerecht zu werden und damit die Leistung des Vertriebs zu steigern?
Unser Ansatz reicht von kurzen, zielgerichteten Projekten, die rasches Verbesserungspotenzial erschließen (wie z.B. die Verbesserung des Key Account Management), bis hin zu ganzheitlichen Vertriebstransformationen, die Architektur, Prozesse und Kompetenzen im Vertrieb umfassen.
Dabei greifen wir auf erprobte Diagnoseansätze, proprietäre Benchmark-Datenbanken und innovative Softwarelösungen zurück. Unser Team umfasst ein branchenübergreifendes Expertennetzwerk sowie mehr als 80 Partner, die weltweit im Einsatz sind.