Sie wollen neue Wachstumspotentiale erschließen und Ihr Unternehmen resilient für die Zukunft machen? Wir helfen Ihnen dabei, nachhaltiges Wachstum zu erzielen und Werte für heute und morgen zu schaffen. Ob Sie Ihre strategische Ausrichtung neu definieren möchten, Marketing- und Vertriebskapazitäten ausbauen oder Ihre Organisation so zu vernetzen, dass das volle Potenzial der Omnichannel-Möglichkeiten ausgeschöpft werden – wir sind an Ihrer Seite.
Grundlage unserer Beratungstätigkeit ist Ihre Unternehmensstrategie: Hand in Hand mit Ihnen und Ihrem Team analysieren wir das Potential und erzielen schnell konkrete Ergebnisse. Wir helfen Ihnen, Wachstum zu beschleunigen, indem wir tiefgreifende funktionale und sektorale Expertise mit führenden Technologien und Kernkompetenzen kombinieren. Wir sind davon überzeugt, dass durch das Zusammenspiel von Strategie, Analytik, Technologie und gesundem Menschenverstand überdurchschnittliches Wachstum am Markt erzielt werden kann.
Ihr Unternehmen steht für uns immer an erster Stelle. Wir unterstützen Sie beim bedarfsgerechten Aufbau relevanter Fähigkeiten in Ihrer Organisation und stellen damit die Weichen für nachhaltigen Erfolg.
Product & Customer Experience
Die Transformation des Kundenerlebnisses, der "Customer Experience" (CE), kann einen echten und quantifizierbaren Wert für Unternehmen schaffen - aber nur mit einer überzeugenden und kosteneffektiven CE-Strategie, die mit der breiteren Strategie des Unternehmens verknüpft ist.
Marketing
Marken sind die Trumpfkarten eines Unternehmens – und sollten klug ausgespielt werden. Studien belegen: Markenstärke schützt vor Geschäftsrisiken - und bei Firmenfusionen hängt der Wert eines Unternehmens maßgeblich davon ab, wie robust seine Produktmarken sind.
Pricing & Margin Management
Der Preis eines Produkts sollte von seinem Wert und nicht den Kosten abhängen – davon sind wir überzeugt. Besonders in Innovationsbranchen sind die Forschungs- und Entwicklungskosten jedoch sehr hoch – und die Produktlebenszyklen oft zu kurz, um sie zu amortisieren.
Sales & Channel Management
Wir unterstützen unsere Klienten in allen Fragen rund um ihr Vertriebsmanagement und ihre Absatzkanäle. Die Faustformel gilt nach wie vor: Im Vertrieb zählen Lage, Laden und Loyalität – und das auf allen Kanälen.
Publikationen
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In Krisenzeiten am Marketing sparen?! Wie Marketing einen wichtigen Beitrag zur Resilienz leisten kann
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Unternehmen sollten Marketing als Schlüssel zu langfristigem Wachstum sehen und entsprechend investieren.
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Der Kreislauf der Nachhaltigkeit: Ein Gespräch mit Thomas Gros von circulee
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Der CEO des deutschen Start-ups erläutert, wie sein Circular-Economy-Modell zur Verringerung des CO2-Ausstoßes beitragen...
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Starke Marken sind auch in Krisenzeiten gefragt
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Marken mit einer hohen Bekanntheit und verlässlichem Qualitätsversprechen performen deutlich besser als der Marktdurchschnitt...
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McKinsey Studie: Generative KI kann zum Produktivitätsbooster werden
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Mehr Dynamik im Markenaufbau: Der Community-Flywheel-Effekt
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Wie man ein Einhorn baut: Insights von Risikokapitalgebern und Start-ups
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Etablierte Unternehmen können fünf Dinge von Risikokapitalgebern und Einhörnern lernen
Podcast
Tomorrow - Ein McKinsey Podcast
In diesem Podcast stellen McKinsey-Expert:innen die Themen vor, die uns alle aktuell bewegen – und diskutieren, welche...
Ansprechpartner
Kai Vollhardt
Senior PartnerMünchen
Brings deep expertise in marketing and sales, and coleads our personalization at scale and customer experience work for utilities...
Dennis Spillecke
Senior PartnerKöln
Dennis ist Co-Leiter des europäischen Bereichs Private Equity & Principal Investors. Zuvor war er Co-Leiter der europäischen...
Oliver Ehrlich
PartnerDüsseldorf
Enables B2B and B2C companies to define digital strategies, benefit from agile insights, and create superior customer experiences...
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Weiterführende Links
Einstieg in die Marketing & Sales-Practice
Als Berater:in der Growth, Marketing & Sales Practice arbeitest du an Vermarktungsstrategien, steigerst die Effektivität der Marketingausgaben, unterstützt bei der Preisfindung und analysierst Vertriebsstrukturen. Dabei lernst du Branchen und Unternehmen kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten – vom Konsumgüterhersteller bis zum Automobilkonzern.