Eine etablierte Marke will eine vollkommen neue Customer Experience anbieten. Ein junges Digital-Unternehmen braucht Beratung zu Pricing und Design. Und eine Bank setzt auf schnelle Kreditvergabe per App. Ganz unterschiedliche Aufgaben? Zweifellos – doch um alle kümmert sich die Growth, Marketing & Sales (GM&S) Practice von McKinsey.
Egal ob es um Advanced Analytics, Produktgestaltung oder die Digitalisierung der Marketingkanäle geht: Unsere Teams nutzen die ganze Bandbreite an Tools und Techniken, um Marken zu positionieren und den Vertrieb zu optimieren. Wir haben 18 der 20 Unternehmen beraten, die Forbes an die Spitze seiner „World’s Most Valuable Brands“ gesetzt hat. 72% der „Fortune 100“-Unternehmen zählen ebenso zu unseren Klienten wie Start-ups aus der digitalen Szene. Für sie alle finden wir individuelle Lösungen – und mit McKinsey Implementation helfen wir, diese direkt umzusetzen.
In der Practice verwurzelt – weltweit vernetzt
In der GM&S Practice hast du die Chance, praktische Lösungen für Klienten aus den unterschiedlichsten Branchen und Sektoren zu entwickeln. Weltweit arbeiten mehr als 1.500 unserer Berater:innen an Themen wie E-Commerce, Omnichannel-Marketing, Go-to-Market-Strategie, Customer-centric Design, Digital Acceleration und Dynamic Pricing. Sie alle verbindet die Freude an einer herausfordernden und zugleich lösungsorientierten Arbeit. Als Teil dieses starken Teams kannst du dich jederzeit mit den McKinsey-Expert:innen in aller Welt vernetzen und dein Wissen so kontinuierlich erweitern.
Was GM&S Consultants ausmacht
Du begeisterst dich für Marketing und/oder Vertrieb? Dann werde Teil der GM&S Practice. Mit einer Promotion oder Berufserfahrung hast du die Möglichkeit als Experienced Consultant einzusteigen, mit einem Masterabschluss als Fellow.