Die Assistants füllen in unserem Unternehmen eine wichtige Rolle aus, denn sie sichern reibungslose Abläufe. Sie sind die Schnittstelle zwischen den Teams, Abteilungen und zu unseren Klienten. Als rechte Hand der Partner:innen übernehmen sie die Terminkoordination, die Planung der Geschäftsreisen und unterstützen verantwortungsvoll und vorausschauend das Tagesgeschäft.
Teil eines großen Teams
Deutschlandweit arbeiten bei McKinsey rund 200 Personen im Assistant-Bereich. Die Assistants koordinieren an unseren acht McKinsey-Office-Standorten alle relevanten Geschäftsprozesse und kommunizieren mit Partner:innen, Klienten, Projektteams und dem Rest des Unternehmens.
Viel Verantwortung und garantiert keine Langeweile
Attraktiv an der Assistant-Tätigkeit sind vor allem die Themenvielfalt und Dynamik: Meetings sowie Telefon- und Videokonferenzen organisieren, Korrespondenz auf Deutsch und Englisch verfassen, Rechnungen erstellen oder Projektbudgets kontrollieren – die Aufgaben als Assistant sind vielfältig und spannend. Zum Arbeitsalltag gehört es auch, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig Entscheidungen zu treffen.
Einstieg in den Assistant-Bereich
Du kannst mit verschiedenen Ausbildungen bei uns als Assistant einsteigen: ob kaufmännische, sekretariats- oder hotelleriebezogene Ausbildung oder ein Bachelorabschluss, je nach Vorerfahrung bieten wir unterschiedliche Einstiegspositionen an; es ist auch möglich, ein Praktikum zu machen. Wichtig für deinen Erfolg sind ein hohes Maß an Organisationstalent, Belastbarkeit und Serviceorientierung.