Schlüssel zum Erfolg
Unsere Mitarbeitenden sind essenziell für den Erfolg von McKinsey. Als Mitglied der HR- und Recruiting-Abteilung gehört es zu deinen wichtigsten Aufgaben, diese Menschen zu finden, sie einzustellen, zu entwickeln und zu fördern. Vom ersten Tag an trägst du deshalb eine große Verantwortung.
Vielfältige Aufgaben
Deutschlandweit arbeiten rund 100 Mitarbeitende in unseren HR- und Recruiting-Teams. Ihre Aufgaben sind vielseitig: Sie reichen vom Employer Branding über die Gewinnung von Kandidat:innen und dem Management der eingehenden Bewerbungen bis hin zu Staffing und Personalentwicklung.
Die Staffing-Teams suchen immer die bestmögliche Teamkonstellation für unsere Klienten. Zugleich unterstützen sie die Berater:innen dabei, sich persönlich weiterzuentwickeln. Auch dir bieten wir vielfältige Möglichkeiten: Bereits beim Onboarding und danach hast du zahlreiche Gelegenheiten, dich zu vernetzen und deine persönliche Entwicklung in der Firma zu gestalten.
Einstieg in HR und Recruiting
Für deinen Einstieg solltest du ein (Fach-)Hochschulstudium abgeschlossen haben. Außerdem benötigst du exzellente kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz. Wenn du darüber hinaus zuverlässig und flexibel bist, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Studierende können ein Praktikum in den einzelnen Abteilungsbereichen absolvieren.