
Akzente 1'25: Endlich profitabel wachsen
Die aktuellen Wirtschaftsprognosen fallen äußerst bescheiden aus – vor allem für Deutschland, aber auch für die DACH-Region insgesamt. Der Konsumgüter und Handelssektor ist davon ebenso betroffen wie viele andere Branchen. Alle Akteure im Markt suchen deshalb nach Wegen zu neuem Wachstum. Daher stellen wir in dieser Ausgabe die erfolgreichsten Best Practices aus Konsumgüterindustrie und Handel vor, mit denen es gelingen kann, nachhaltig und zugleich profitabel zu wachsen. Eine Schlüsselrolle spielt dabei neben sichtbarer Differenzierung vom Wettbewerb und konsequenter Skalierung einmal mehr die technologische Reife der Unternehmen. Diese und weitere Themen jetzt im aktuellen Heft.
Zur Ausgabe (pdf)
Handel im Technologiewandel
Wie gut ist der Einzelhandel technologisch aufgestellt und wo liegen seine Prioritäten? Der Retail Tech Radar misst erstmals den digitalen Reifegrad der Branche.